Rezension zu “ Hexenarche 2 – Die Rückkehr der schwarzen Hexe“ von Lady Grimoire

Spannender Schulalltag und neue Freunde

Inhalt/Klappentext: Das Hexenmädchen Tara wurde, ohne es zu wissen, von der mächtigen Hexe Onyxia dazu benutzt, ihr die Rückkehr in die Jetztzeit zu ermöglichen. Da für die Hexe Jahrhunderte vergangen sind, ist die moderne Welt neu und fremdartig für sie. Onyxia setzt Tara unter Druck, sie in die Geheimnisse der heutigen Zeit einzuweihen. Während sich Taras Mutter mit einem missglückten Zauber durch Zyklopennasenhaare auseinandersetzen muss und ihr die Zeit davonläuft, einen Gegenzauber zu finden, da sie sonst ihre neue Tätigkeit beim Hexenrat verlieren wird, hat Tara ganz andere Probleme. Die Junghexe versucht verzweifelt mit ihren Freunden herauszufinden, was Onyxia in dieser Welt vorhat. Sie stoßen auf äußerst dunkle Absichten, die die „schwarze Hexe“, wie sie einst in Salem von ihren Gegnern gefürchtet genannt wurde, hegt. Onyxia stellt fest, dass die modernen Hexen im Gegensatz zu alten Zeiten ihren Glauben und ihre Fähigkeiten freier ausleben können und dass sie selbst eigentlich der Auslöser für diese befreiende Entwicklung war. Nun will sie Anerkennung und Respekt dafür. Und sie wird jedes Mittel einsetzen, selbst wenn sie dazu das dunkelste Wesen aller Zeiten beschwören muss: den Schattenfresser!

Die Fortsetzung gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend geschrieben und nimmt sich aktuellen Themen von Jugendlichen an. Sie setzt genau dort an wo der 1. Band beendet wurde. Dadurch konnte ich mich sofort wieder in die Thematik einlassen. Die Charaktere bekommen immer mehr ihre ganz besonderen Eigenheiten. ich finde es toll, das das Autorenduo ganz gezielt Probleme von Jugendlichen anspricht. Diese werden sehr gut in die gesamte Geschichte hineingepackt ohne das das Buch schwerfällig wird. Es behält seinen lockeren und luftigen Charakter. Der Schreibstil ist passend zum Lesealter gewählt. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut und beinhaltet manch eine sehr lustige Situation. Ich musste trotz der oft problematischen Thematik schmunzeln. Der Abschluss ist sehr spannend gehalten und macht direkt Lust auf die Fortsetzung.

Das Buch erhält

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s