Rezension zu „Die Magier von Altra: Spin-Off der Alia-Reihe“ von C.M. Spoerri

Altra im Umbruch

 

Inhalt/Klappentext:

Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?
Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia.

 Mein Eindruck:

Mir hat dieser Spin off zur Alia-Reihe von C.M.Spoerri sehr gut gefallen. Der Spin off schließt direkt an die Reihe an. Aufgrund von Spoilern sollte die Reihe vor dem Spin off gelesen werden. Sehr gut hat mir gefallen wie die Autorin liebgewonnene Charaktere aus Alia 1-4 wieder in die Geschichte integriert hat. Weiters hat sie es geschafft neue, geheimnisvolle Charaktere zu erschaffen. Der Schreibstil ist jugendlich und sehr fesselnd. Ich konnte mich sofort wieder in die Welt von Altra hineinversetzten. Dieses Buch ist etwas emotionaler gehalten und der Spannungsbogen ist etwas flacher gehalten als bei Alia. Sehr gut hat mir gefallen wie C.M.Spoerri mit den Gefühlen ihrer Protagonisten gespielt hat. Ganz besonders wie sie die verschiedensten Gefühlsregungen dargestellt hat. Ich habe mit den Protagonisten richtig mitgefiebert. Der Abschluss passt für mich perfekt zu den Protagonisten. Er hat meine kleinen Vermutungen bestätigt. Einige Geheimnisse wurden gelöst. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus dem Land Altra.

Meine Bewertung:

5

 

Buchdetails:

Autor: C.M. Spoerri

Titel: Die Magier von Altra: Spin-Off der Alia-Reihe

Verlag: Sternensandverlag

Erscheinungstag: 20. Dezember 2015

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s