Rezension zu “ Blutwald“ von Julie Heiland

SAMSUNG

 

Buchdetails:
Titel: Blutwald
Autor: Julie Heiland
Erscheinungstag: 24. September 2015
Verlag: FISCHER FJB

Inhalt:
Nach „Bannwald“ jetzt „Blutwald“, der zweite Teil der phantastischen Trilogie mit Robin, Emilian und Laurin von Erfolgsautorin Julie Heiland. Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.
„Wir dürfen uns nicht mehr sehen“, waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen – eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein? (Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Tolle Fortsetzung. Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich habe es ohne Unterbrechung durchgelesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist spannender und etwas aggressiver gehalten als der 1. Band. Die Protagonisten gefallen mir immer besser. Sie sind für mich deutlich gewachsen. Die Charakteristika der Protagonisten sind nicht mehr so klar in gut und böse unterteilt. Sehr gut gefällt mir wie Robin sich den Begebenheiten anzupassen versucht. Der Schluss ist spannend und sehr geheimnisvoll er verspricht einen tollen 3. Teil. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s