Rezension zu „Book Elements – Die Welt hinter den Buchstaben“ von Stefanie Hasse

SAMSUNG

 

Buchdetails:
Titel: Book Elemements – Die Welt hinter den Buchstaben
Autor: Stefanie Hasse
Erscheinungstag: 18.12.2015
Verlag: Impress

Inhalt:
Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…** Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat… (Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Ich liebe diesen 2. Teil der Reihe. Das Buch hat mich auf Anhieb gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Wechsel zwischen den Ansichten machen das Buch zu etwas besonderes. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und dabei durchwegs spannend. Die Protagonisten sind sehr gut und detailiert beschrieben. Wobei jeder Protagonisten ein ganz besonderer Charakter hat. Diese Hauptcharaktere sind gegenüber dem 1. Band erwachsener geworden, das hat mir sehr gut gefallen. Der Schluss ist sehr actionreich und spanndend. Sehr schön fand ich wie der Zusammenhalt der verschiedenen Elemente (Protagonisten) hervorgehoben wurde. Wie sich das Team auch in diesem Band bewährt und füreinander einstehen fand ich toll. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe.

Meine Bewertung:

5

Kommentar verfassen

