Rezension zu „Die Chroniken der Seelenwächter – Die Erlösung“ von Nicole Böhm

SAMSUNG

Buchdetails:
Titel: Die Chroniken der Seelenwächter –  Die Erlösung
Autor: Nicole Böhm
Erscheinung: 15. Oktober 2015
Verlag: Greenlight Press

Inhalt:
Das große Zyklusfinale ist da!
Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meister zu dienen und ihm die letzte Seele zu liefern. Die Seelenwächter stehen einem Feind gegenüber, dem sie hilflos unterlegen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freunden zu finden. Gestrandet im Nirgendwo versucht sie, Kontakt zu Jaydee herzustellen.
Die Erlösung naht – und sie bringt den Tod mit sich.
Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.
Das Zyklusfinale besitzt Überlänge, weshalb der Preis einmalig erhöht wird.(Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und actionreich geschrieben. Die Charakter haben nochmals einen Wachstumschub hinter sich. Sie wirken für mich sehr viel erwachsener und reifer. Toll finde ich wie die Liebesgeschichte zwischen Jess und Jayden geschrieben wurde. Sie ist wirklich sehr romantisch. Die Nebencharaktere haben wirklich Charme. Sie sind sehr unterschiedlich und dennoch fand ich jeden von ihnen liebenswert und passend in die Geschichte geschrieben. Die Hauptakteure sind sehr gut geschrieben. Ich habe mit ihnen richtig mitgefiebert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist jugendlich und liest sich sehr spritzig. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich musste so schmunzeln bei der Situation in die der verschwundene Freund hineinplatzt. Ich muss unbedingt diese Reihe weiterlesen. Sie ist einfach der Burner und hat mir schon manch schlaflose Nacht beschert. Ich kann es kaum erwarten in die 2. Staffel zu starten.

Meine Bewertung:

5

Kommentar verfassen

