Rezension zu „Der Silberachat – Fluchjuwel 1“ von Tanja Bern


(Quelle: http://www.bookshouse.de)

Buchdetails:
Autor: Tanja Bern
Titel: Der Silberachat – Fluchjuwel 1
Erscheinung: 18.03.2016
Verlag: bookshouse

Inhalt/Klappentext:
Als Eva Lykan nach langer Suche den mysteriösen Kendric Silberéich findet, erhofft sie sich Hilfe von dem charismatischen Alben. Doch der junge Mann hadert mit seinem Schicksal, denn er ist aus seiner Heimat Alveon verbannt und sitzt in der Menschenwelt fest. Trotzdem schließt sich das ungleiche Paar zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Silberachat, einem Juwel, der endlich Evas Fluch lösen könnte. Denn Eva hütet ein Geheimnis – sie kann sich in einen Wolf verwandeln, hat aber keine Kontrolle darüber.
Der Übergang nach Alveon ist allerdings alles andere als leicht. Er verbirgt sich in einem Kunstwerk, das Yeats Gedicht „Stolen Child“ nachempfunden ist. Das Portal muss also erst einmal gestohlen werden, bevor Kendric es aktivieren kann. Trotz aller Bedenken lässt er sich auf dieses Unterfangen mit Eva ein und entfacht ein Gefühlschaos, mit dem keiner von beiden gerechnet hat. (Quelle: http://www.bookshouse.de)

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich leicht lesen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailiert geschrieben und haben ihren ganz speziellen Charakter. Sehr gut gefallen mir die zwischenmenschlichen Beziehungen und der Umgang der Protagonisten miteinander.  Die Geschichte ist sehr spannend und beinhaltet tolle Actionszenen. Sehr interessant waren sind die Zusammenhänge zwischen den verschieden Ebenen der Geschichte.  Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es macht Lust sofort weiterzulesen.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s