Rezension zu „Die Diamantkrieger-Saga – Damirs Schwur“ von Bettina Belitz

Buchdetails:
Autor: Bettina Belitz
Titel: Die Diamantkrieger-Saga – Damirs Schwur
Erscheinung: 22.02.2016
Verlag: cbt

Inhalt/Klappentext:
Erwache. Erkenne dich. Nutze deine Fähigkeiten. Kämpfe! Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

Meine Meinung:
Sehr spannendes und unkonventionelles Buch. Die Geschichte rund um Sara hat mich von der ersten Seite weg gefesselt. Ich hab mich sofort mit Sara in Verbindung bringen können. Sehr toll finde das die Fantasywelt sehr an die Realität angelehnt wurde. Die Protagonisten haben Charme und vermitteln für mich genau die richtige Mischung aus Emotionen. Der Mittelteil ist etwas verwirrend und hat mich ein bisschen gefordert um den Faden nicht zu verlieren. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut er ist sehr spannend und erfrischend. Die Handlungsschauplätze sind alle durchwegs detailiert beschrieben und ich konnte sie mir sofort vorstellen.
Der Abschluss fand ich sehr gut. Er wurde etwas ruhiger gestaltet und es werden einige Fakten bekannt. Das Buch macht Lust sofort weiterzulesen, Ich muss unbedingt wissen wie es mit Sara weitergeht. Wie sich ihre Zukunft entwickelt und ob Sara wirklich glücklich werden kann. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s