Rezension zu „Emilia – Dein Weg zu mir“ von C.M. Spoerri

SAMSUNG

 

Buchtdetails:
Autor: C.M. Spoerri
Titel: Emilia – Dein Weg zu mir
Erscheinung: 01.05.2016
Verlag: Sternensand Verlag

Inhalt/Klappentext:
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen …

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert. Das Buch hat mich gefesselt und ich musste es einfach in einem Zug fertig lesen. Der Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen von Emilia und Alejandro sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich liebe die Gedanken der Protagonisten, die sehr schön über das gesamte Werk verteilt wurden. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, interessant, sexy und fantasyanregend. Ich konnte mich sofort in sie hinein versetzen. Die Sexszenen wurden perfekt in Szene gesetzt und regen die Fantasy des Lesers an. C.M.Spoerri hat es geschafft, dem etwas tabuisierten Thema Sex einen tollen neuen Rahmen zu geben. Die Geschichte ist ein toller Mix aus Emotionen. Ich hab mit den Protas mitgelitten und wäre gerne in die Geschichte hineingesprungen um ihnen einen Schups zu geben. Der Schluss war sehr spannend und die Reaktion von Emilia hat mir gezeigt das sie im Laufe der Geschichte einen riesigen Ruck zum Erwachsenen gemacht hat.

Mein Fazit:
Sehr interessanter, emotionaler und spannender Jugendroman. C.M. Spoerri beweist eindrücklich, das sie auch im Genre New Adult zu Hause ist. Ihr New Adult Debüt hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus diesem Genre.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension zu „Emilia – Dein Weg zu mir“ von C.M. Spoerri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s