„Fernweh zum Glück“- Blogtour

cover fernweh zum glück

Herzlich willkommen zum 2. Tag der Blogtour zu „Fernweh zum Glück“.

Gestern hat euch Hedwigs Bücherstube nach Bangkok entführt.

Heute geht die Reise weiter zu den thailändischen Inseln Koh Chang und Koh Pi Pi. Diese beiden Schauplätze aus dem Buch „Fernweh zum Glück“ von Kerstin Böhm haben mich am meisten angesprochen. Sie waren für mich die besten Orte  dieser Weltreisetour. Ich möchte euch die beiden Inseln ein wenig vorstellen. Meiner Meinung nach sind sie eine Reise wert.

Koh Chang

Koh Chang

 

 

 

 

 

 


Details:

  • Gewässer: Golf von Thailand
  • Geografische Lage: 12° 3′ N , 102° 19′ O
  • Länge: 30 km
  • Breite: 13 km
  • Fläche: 214,6 km²
  • Höchste Erhebung: Khao Salak Phet 744 m
  • Einwohner: 5356 (2005) 25 Einw./km²
  • Hauptort: White Sand Beach

(Quelle: Wikipedia)

Cho Chang ist die zweitgößte Insel Thailands. Sie ist auch unter dem Namen „Elefanteninsel“ bekannt.Sie ist bekannt für ihren natürlichen Charme,  kilometerlange Strände, tolle Aussichtspunkte, tolle Sonnenuntergänge, Wasserfälle und Mangrovenwälder. Weiters eine sehr interessante Fauna und Flora. Auch bietet sie für Taucher und Schnorchler eine interessante Unterwasserwelt mit Korallenriffen.

Koh Pi Pi

Koh pi pi

Details:

  • Gewässer: Andamanensee
  • Geografische Lage: 12° 3′ N , 102° 19′ O
  • Inselgruppe aus 6 Inseln
  • Hauptinsel Ko Phi Phi Don

(Quelle: Wikipedia)

Cho Pi Pi ist bekannt für das türkisblaue Wasser, weißen Sandstrände und die farbenfrohe Unterwasserwelt. Sie lädt vor allem in der Nebensaison (März-Okt)zu einem gemütlichen Badeurlaub ein. In der Hauptsaison wird sie von Touristen aus allen Herren Ländern gerne überrannt. Das führt zu div. Problemen z.B. Lärmbelästigung durch Speedboote usw.

 

Mein Leseeindruck von dem Buch „Fernweh zum Glück“ könnt ihr hier nachlesen.

Es gibt auch ein Gewinnspiel auf der FB-Seite.

 

___________________________________________________________________
Die weiteren Stationen der Blogtour:

13603548_10210010241158669_1051254227154196696_o

 

14 Gedanken zu “„Fernweh zum Glück“- Blogtour

  1. Hallo und guten Tag,

    hey das schaut ja traumhaft aus…ähnlich wie die Malediven. Da war ich nämlich schon.

    Schade das das Gewinnspiel nur wohl auf FB ist…aber egal ich verfolge gerne weiter diese Tour..

    LG..Karin…

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Doris,

    nee, passt schon aber es ist ähnlich wie auf dem Malediven ….kilometerlange Strände…fein und weiß…irre Sonnenuntergänge …tolle Sache für Taucher und Schnorchler..und klar die Korallenriffs dazu…

    Ein Traum, genau wie Thailand und diese Inselgruppe auch…

    Also klar da kommt nur einer in Frage …mein Mann Roland!!

    Schönen Sonntag…LG..Karin…

    Gefällt mir

  3. Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag . Vielen Dank .
    Ich wünsche Dir schönen Tag .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

