Rezension zu „Fernweh zum Glück“ von

cover fernweh zum glück

Buchdetails:
Autor: Kerstin Böhm
Titel: Fernweh zum Glück
Erscheinung: 26. Juni 2016
Verlag:

Inhalt/Klappentext:
Rucksack aufgeschnallt und ab ins neue Leben! Bislang hat die 26-jährige Lena nur von fernen Ländern geträumt, doch weiter als nach Südtirol ist sie nie gekommen. Als sich ihr Mann von ihr trennt, bucht sie spontan eine Weltreise. Bloß weg! Bei ihrem ersten Stopp in Thailand begegnet sie Roman, der sie prompt an ihren Ex erinnert. Und dann nimmt er auch noch dieselbe Route… Ein Liebesroman für alle, die sich gern in die Ferne träumen. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Das Buch hat mich sehr fasziniert. Ich finde die Mischung aus Liebesroman und Reisebericht sehr spannend. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und nimmt den Leser sofort gefangen. Ich konnte mich sofort in Lena hineinversetzen. Auch die anderen Protagonisten fand ich sehr gut geschrieben. Sie haben alle tolle Charaktereigenschaften. Die Nebenprotagonisten geben der Geschichte einen sehr schönen Rahmen. Die Stationen der Tour fand ich alle sehr interessant. Ganz besonders haben mir die thailändischen Inseln Kho Phi Phi und Ko Chang gefallen. Die Beschreibung dieser Orte macht direkt Lust den nächsten Urlaub da zu verbringen. Die Gruppe finde ich sehr interessant. Wie die  einzelnen Personen miteinander agieren und sich doch so manche Beziehung daraus ergibt. Sehr spannend war für mich wie sich Lena entwickelt hat. Von einem scheuen „Hausmütterchen“ zu einer selbstbewussten Frau. Der Schluss war für mich nicht sehr überraschend und gehört einfach zu einem schönen Liebesroman.

Mein Fazit:
Sehr gutes Sommerbuch. Es weckt die Lust am die Welt entdecken und zeigt auf das Träume in Erfüllung gehen können.

Meine Bewertung:

5

Ein Gedanke zu “Rezension zu „Fernweh zum Glück“ von

Kommentar verfassen

