Rezension zu “ Tödliche Wahrheit“ von Marcus Johanus

Buchdetails:
Autor: Marcus Johanus
Titel: Tödliche Wahrheit
Erscheinung: 15.07.2016  
Verlag: Midnight

Inhalt/Klappentext:
Patricia Bloch will nur eines: Ein ganz normales Leben führen. Doch als ein Teenager mit übernatürlichen Kräften ist das alles andere als einfach. Patricia muss sich nämlich nicht nur mit ihrem Gefühlschaos auseinandersetzen, sondern so ganz nebenbei auch noch die Welt retten. Und das obwohl sie gerade erst lernt, ihre Kräfte zu nutzen und unter Kontrolle zu bringen. Als plötzlich Iwan Ostermann wieder auftaucht, der Mann, der einst ihren Vater und viele andere Menschen tötete, geraten Patricia und ihre Freunde in große Gefahr. Der Gegner scheint übermächtig und die Jugendlichen merken bald, dass sie niemandem mehr trauen können. Vielleicht nicht mal sich selbst … (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr spannender Roman. Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten an sich gefesselt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist spritzig und jugendlich und lässt sich sehr leicht lesen. Die Protagonisten sind sehr gut geschrieben. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Sehr schön finde ich die Entwicklung, welche die Charaktere im Verlauf erfahren. Für mich wurden die Gedanke und Probleme der jugendlichen Protagoisten sehr gut eingearbeitet. Der Spannungsbogen ist sehr straff gespannt. Sehr spannend sind die Zusammenhänge zwischen den Protagoisten. Die Zusammenhänge sind sehr überraschend. Ich konnte diese nicht vorausahnen. Der Schluss gefällt mir sehr gut. Er ist sehr actionreich. Sehr schön geschrieben waren für mich der Kampf zwischen den Hauptprotagonisten.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s