Rezension zu „Sinabell. Zeit der Magie“ von Jennifer Alice Jager

Buchdetails:
Autor: Jennifer Alice Jager
Titel: Sinabell. Zeit der Magie
Erscheinung: 07.01.2016
Verlag: Carlsen

Inhalt/Klappentext:
**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen** Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…  (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr schönes Märchen. Der Schreibstil ist fesselnd und magisch. Die Protagonisten sind sehr charakterstark und haben ihren eigenen Kopf. Sehr gut gefällt mir das Sinabell einen so guten Draht zu Büchern hat. Ganz besonders finde ich die 2 Stränge die sich durch das gesamte Buch ziehen. Auch sind die Umgebungsbeschreibungen sehr detailiert. Ich konnte sofort das Bild vorstellen. Die Geschichte ist spannend und lädt einem zum Abtauchen in die Welt der Märchengestalten ein. Der Schluss war für mich sehr gut geschrieben. Er erfüllt alle Faktoren die für mich ein sehr gutes Märchen ausmacht.

Meine Bewertung:

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s