Rezension zu „Anvoutinosum (Zaubertränke 6)“ von

Buchdetails:
Autor: David Pawn
Titel: Anvoutinosum (Zaubertränke 6)
Erscheinung: 21.03.2016
Verlag: Qindie

Inhalt/Klappentext:
Chaos an der Heilerstation „Drei Annen“, dem magischen Krankenhaus am Fuße des Brockens. Das Bundesamt hat den Leiter versetzt, mehrere Mitarbeiter suspendiert und dann wird ausgerechnet die Tochter des obersten deutschen Magiers mit Atemnot und blutigem Husten eingeliefert. Höchste Zeit, dass man Sophus Schlosser und seine Verlobte aus dem Urlaub zurückbeordert. Aber die Heiler müssen nicht nur gegen die Krankheit der Tochter des Obersten Rates angehen, sondern auch den Kampf mit ihrem Gegenspieler im Bundesamt aufnehmen. Und der ist mit allen Wassern gewaschen. Spannend, verrückt und voller Überraschungen präsentiert sich einmal mehr das magische Leben im kleinsten deutschen Mittelgebirge. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Spannender 6. Teil der Zaubertränke Reihe. Der Schreibstil hat mich sofort wieder gefesselt. Er ist jugendlich und leicht zu lesen. Der Aufbau des Buches gefällt mir auch sehr gut. Es ist durchgehend spannend und hält einige Überraschungen bereit. Sehr interessant sind die Entwicklungsschritte der Protagonisten. Die Charaktere werden immer detailierter und tiefgründiger. Sophus gefällt mir sehr gut. Wie er durch Köpfchen und „Um drei Ecken denken“ den Patienten helfen kann. Sehr schön finde ich wie der Autor neue Personen in die Geschichte integriert und somit die Spannung massiv erhöht. Das Buch beinhaltet auch von der Gesellschaft oft kritisch beäugte Themen. Diese werden sehr  gut und auch für jugendliche Leser verständlich angesprochen.  Der Schluss ist sehr spannend und enthält einiges an Action. Ich freue mich sehr auf den folgenden Band

Meine Bewertung:

5

 

Kommentar verfassen

