Rezension zu „Emba – Bittersüße Lüge“ von Carina Zacharias

Buchdetails:
Autor: Carina Zacharias
Titel: Emba – Bittersüße Lüge
Erscheinung: 02.08.2016
Verlag: Bastei Entertainment

Inhalt/Klappentext:
Wieviel weißt du über deine Welt? Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los. Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantrèas zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder? Emba ist ein packender zweiteiliger YA-Fantasyroman voller Spannung, Gefühl, Temperament und Geheimnisse. Wenn dir fremde Welt gefallen und du gerne tief in Geschichten eintauchst, ist dieses eBook genau das richtige für dich! (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr spannender Roman. Der Schreibstil ist fesselnd und jugendlich. Die Geschichte hat mich sofort für sich eingenommen. Er ist sehr spannend und hält doch eine Überraschungen für den Leser bereit. Die Charaktere sind alle sehr detailiert und mit Ecken und Kanten versehen. Die Geschichte ist etwas undurchsichtig und doch sehr spannend. Die Umgebung ist sehr gut umschrieben und ich konnte mich sofort in die Welt von Emba versetzten. Der Schluss hat mich überrascht. Er ist sehr actionreich und lüftet ein sehr großes Geheimnis. Ich bin schon sehr gespannt wie es rund um Emba weiter geht.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s