Rezension zu „Die Legenden von Karinth“ von C.M. Spoerri

SAMSUNG

Buchdetails:
Autor: C.M. Spoerri
Titel: Die Legenden von Karinth
Erscheinung: 25.09.2016  
Verlag: Sternensand Verlag

Inhalt/Klappentext:
»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Einfach nur wow. Ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er unterscheidet sich ein wenig vom Stil der Alia-Saga und der Greifen-Saga. Er spiegelt sehr gut den Charakter von Maryo wieder. Die Protagonisten ganz besonders Maryo sind sehr detailiert und mit vielen Emotionen geschrieben. Sie sind alle etwas ganz besonderes. Für mich war Mayro im ersten Moment ein wenig fremd. Er wirkt doch etwas anders als in der Alia-Saga und in der Greifen-Saga. Sehr gut hat mir gefallen, wie C.M.Spoerri die Geschichte auf verschiedene Stränge aufgeteilt hat. Jeder Strang ist für sich etwas besonderes. Sehr spannend fand ich wie die verschieden Wesen miteinander umgingen und welche Vorurteile diese gegenüber den „Fremden“ hatten. Die Geschichte ist sehr spannend und tiefgründig. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und nur ein geringer Teil schon beantwortet. Der Abschluss ist ein ganz fieser Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil über Maryo´s Geschichte zu lesen.

Mein Fazit:
Sehr tolle Geschichte. Die Legenden von Karinth ist eine Pflichtlektüre für Leser Fans von Alia- und Greifensaga.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

3 Gedanken zu “Rezension zu „Die Legenden von Karinth“ von C.M. Spoerri

  1. Huhuuuuuuuuuu,

    ich bin jetzt wieder an meinem Pc und kann Euch Bloggern auch auf Euren Blogs ein Kommentar hinterlassen 😀
    Bei den geteilten Beiträgen in der Veranstaltung habe ich ja immer kommentiert 😀
    Danke für Deinen Beitrag und Deine Rezi 😀
    Kann es kaum erwarten, das Buch endlich in meinen Händen zu halten.

    Lieben Gruß, Yvonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s