Rezension zu „Changers – Kim“ von T Cooper und Allison Glock-Cooper

Buchdetails:
Autor: T Cooper und Allison Glock-Cooper
Titel: Changers – Kim
Erscheinung: 14.09.2016
Verlag: Kosmos

Inhalt/Klappentext:
Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist Kim in der Schule eine Außenseiterin. Vergeblich versucht sie, Audreys Aufmerksamkeit zu gewinnen. In einer einsamen, betrunkenen Nacht schreibt Kim an Audrey einen Brief, in dem sie ihr alles über die Changers und ihre verschiedenen Identitäten – Drew, Oryon, Kim – erzählt. Sie will den Brief nicht abschicken, doch Benedict, der Anführer der RaChas, hat andere Pläne… (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Toller 3. Teil der Changers Reihe. Dieser Band hat mir bisher am Besten gefallen. Er zeigt sehr schön welche Auswirkungen die Ereignisse in Change 2 haben. Ganz besonders hat mir die Protagonistin Kim gefallen. Für mich ist Kim bisher die beste Identität. Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzten. Sehr gut fand ich wie auf die Ereignisse aus dem Jahr als Oryon nachwirken. Der Schreibstil gefällt mir wie bei den beiden Vorbänden sehr gut. Er ist jugendlich und in diesem Band teilweise ein wenig melancholisch und passt sich perfekt an die Protagonistin an. Die Story ist spannend und sehr emotional. Der Abschluss finde ich sehr gut und der kleine Cliffhänger macht sofort Lust auf den 4. Teil dieser sehr schönen Reihe.

Meine Bewertung:

5

 

Ein Gedanke zu “Rezension zu „Changers – Kim“ von T Cooper und Allison Glock-Cooper

  1. Ahoy Thora,

    mich konnte dieser dritte Band inhaltlich nicht so sehr überzeugen, wie die Vorgängerbände, da mir einfach zu wenig passiert und Kim zu lange im Selbstmitleid versinkt…

    Die Reihe als solches finde ich aber weiterhin großartig wegen der gesellschaftskritischen Themen!

    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebste Grüße da. Guten Rutsch! Mary ❤
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/11/changers-kim.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

