Rezension zu „Schwindelfrei ist nur der Tod“ von Jörg Maurer

Buchdetails:
Autor: Jörg Maurer
Titel: Schwindelfrei ist nur der Tod
Erscheinung: 27.04.2016
Verlag: FISCHER Scherz

Inhalt/Klappentext:
Kult-Kommissar Jennerwein im Höhenflug: der achte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer steigt zu den Gipfeln auf.Hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort schwebt ein wunderschöner Heißluftballon. Doch ganz plötzlich ist er verschwunden. Vom Winde verweht? Abgestürzt? Oder explodiert? Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln auf windigen Gipfeln und bei aufgeblasenen Lokalprominenten. Doch Jennerwein wirkt bei der Spurensuche nach Unfall oder Mord merkwürdig unkonzentriert, geradezu abgelenkt. Seit langem besucht er heimlich einen mysteriösen Unbekannten im Gefängnis. Was mag der verbrochen haben? Und warum sucht Jennerwein den Rat des Bestatterehepaars a.D. Grasegger? Da taucht der Unbekannte auf einmal im Kurort auf, und Jennerweins gesamte Existenz droht wie ein Ballon zu zerplatzen…›Schwindelfrei ist nur der Tod‹ zeigt eine ganz neue Seite des Kult-Kommissars Hubertus Jennerwein – und Jörg Maurer auf der Höhe seiner Krimikunst. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Der 8. Band rund um Kommissar Jennerwein hat mir gefallen. Der Schreibstil und der Aufbau ist doch ein wenig anders als bei anderen Kriminalromanen. Sehr spannend fand ich das eine reale Begebeneheit in diesem Werk verarbeitet wurde. Die Spannung war für mich nur gelegentlich spürbar. Mir hat in diesem Buch einfach der rote Faden gefehlt. Die Protagonisten fand ich sehr interessant und sympathisch. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Der Abschluss war für mich nicht sehr gut gelöst. Ich hatte das Gefühl der Schluss wurde aus der Handlung gerissen.

Meine Bewertung:

3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s