Rezension zu „Du. Für immer.“ von Emma Wagner

du-fur-immer

Buchdetails:       
Autor: Emma Wagner
Titel: Du. Für immer.
Erscheinung: 01.11.2016
Verlag:

Inhalt/Klappentext:
Wie viel kann wahre Liebe verzeihen? Die Ehe der Künstlerin Anna mit dem zurückhaltenden Oliver steckt in der Krise. Seit Jahren bleibt ihr gemeinsamer Kinderwunsch unerfüllt und überdies ist Olivers wohlhabende Familie nach wie vor der Überzeugung, dass Anna nicht die richtige Partie für ihren Erben ist. Der Tod ihrer ehemaligen Kunstlehrerin und Freundin Carol bringt Anna zurück an den Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Marc. Marc mit den feurigen braunen Augen. Marc mit der großen Sehnsucht nach Abenteuern. Marc, mit dem Anna ein dunkles Geheimnis verbindet. Anna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Hat sie damals die richtige Entscheidung getroffen? Für wen schlägt ihr Herz heute? Und was hat ihre Mutter ihr verschwiegen? Eine berührende Geschichte von Vertrauen und Verrat, Freundschaft und Feindschaft, zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und der ganz großen Liebe.

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch. Es ist sehr berührend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich musste es einfach in einem Rutsch lesen. Der Schreibstil ist sehr berührend und passt perfekt zur Thematik. Ganz besonders gefällt mir die Aufteilung in zwei Stränge. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart macht die Geschichte sehr spannend. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und detailiert geschrieben. Ich konnte mich sofort mit Anna identifizieren und habe mit ihr mitgefiebert. Die Situationen die die Autorin so schön beschreibt kommen mir bekannt vor. Ich fand es sehr gut wie Emma Wagner die Vorurteile in Szene gesetzt hat. Der Abschluss finde ich toll. Er beinhaltet ein  sehr schönes Happy End.

Mein Fazit:

Für mich war das Buch eine Klasse für sich. Es hat mich sehr berührt.

Meine Bewertung:

5

Kommentar verfassen

