Rezension zu „Das Geheimnis von Hooksiel. Ostfrieslandkrimi“ von Ele Wolff

hooksiel

Buchdetails:
Autor: Ele Wolff
Titel: Das Geheimnis von Hooksiel. Ostfrieslandkrimit
Erscheinung: 02.11.2016
Verlag: Klarant Verlag

Inhalt/Klappentext:
Nach vielen Jahren kehrt Viktoria ins friesische Hooksiel zurück. Schon bald wird die Schriftstellerin in dem beschaulichen Ort an der Nordsee, in dem sie aufgewachsen ist, wieder heimisch. Doch zugleich dringt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit aller Macht in ihr Leben ein. Viktoria erhält lindgrüne Briefe mit rätselhaften Gedichtzeilen und hat merkwürdige Träume, die sie nicht deuten kann. Vor langer Zeit haben hier in Hooksiel verhängnisvolle Ereignisse ihren Lauf genommen. Ereignisse, mit denen Viktoria in schicksalhafter Verbindung steht und die nicht vergessen bleiben können… Spannender Ost-Frieslandkrimi mit viel Lokalkolorit!

Meine Meinung:
Sehr schöner geheimnisvoller weicher Krimi. Er hat mir sofort sehr gut gefallen. Ganz besonders weil er soft ist und dennoch sehr spannend. Ich konnte sofort in die Story eintauchen und sie hat mich auch nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Für mich  bringt er das ostfriesische Lebensgefühl dem Leser nahe. Der Handlungsaufbau gefällt mir sehr gut. Ich mag es wenn ein Buch in mehrere Stränge aufgeteilt wurde. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Diese Art von einem Krimi kannte ich noch nicht. Es war für mich sehr interessant einen Krimi ohne Ermittler usw. zu lesen. Die Autorin hat den roten Faden der durch das Buch führt sehr schon gelegt und teilweise versteckt. Der Abschluss fand ich sehr spannend und überraschend.

Mein Fazit:
Ein ganz besonderer Krimi. Das Buch vermittelt einen sehr schönen Eindruck von Ostfriesland. Die Geschichte ist spannend und kommt dabei ohne die üblichen Ermittler aus.

Meine Bewertung:

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s