Rezension zu „Ostfriesisches Gift – Ostfrieslandkrimi“ von Ele Wolff

ostfriesisches-gift

Buchdetails:
Autor: Ele Wolff
Titel: Ostfriesisches Gift – Ostfrieslandkrimi
Erscheinung: 04.01.2016
Verlag: Klarant Verlag

Inhalt/Klappentext:
Tod durch Rattengift! Auf der ostfriesischen Insel Borkum wird die Besitzerin einer Pension tot aufgefunden, wie sich bald herausstellt, wurde sie vergiftet. Zufällig ist Henriette Honig mittendrin, denn der Mord geschah genau in der Unterkunft, in der die Privatdetektivin ihren Urlaub verbringt. Von Ruhe und Entspannung kann keine Rede mehr sein, denn gemeinsam mit ihrer Nichte Jantje ermittelt Henriette nun kräftig mit. Geht es um das Erbe der wohlhabenden Pensionsbesitzerin? Ihr ungeliebter Sohn Robert steckt in Geldnöten und erbt alles, falls kein Testament auftaucht. Doch schnell wird klar, dass es verschiedene Verdächtige gibt, denn die Tote hatte Zeit ihres Lebens mehrere Personen aus ihrem Umkreis böse hinters Licht geführt…

Meine Meinung:
Sehr spannender und verwirrender Krimi. Dieser Krimi hat mich sofort in den Bann gezogen. Er ist sehr gut geschrieben und die Hauptprotagonisten war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist sehr tiefgründig und detailiert geschrieben. Die Nebencharaktere haben alle ihre ganz besonderen Eigenschaften. Ele Wolf hat gekonnt mit den Emotionen ihrer Protas gespielt.  Dabei wurde dem Leser noch einigen Spielraum für die eigene Phantasie gegeben. Die Geschichte ist sehr verwirrend und der rote Faden wurde von der Autorin sehr gekonnt gelegt. Der Aufbau der Story gefällt mir sehr gut. Er leitet den Leser sehr gekonnt auf falsche Fährten. Das Spannungsnivau ist relativ hoch und gegen Schluss wird es noch merklich angzogen. Der Schluss war für mich überraschend. Sehr gut hat mir gefallen das noch auf die Vergangenheit eingegangen worden ist.

Mein Fazit:
Toller Krimi mit charakterstarken Protagonisten. Das Spannungsnivau ist hoch und zieht noch merklich an. Die Autorin hat gekonnte den roten Faden in der Geschichte versteckt.

Meine Bewertung:

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s