Rezension zu „Friesenflirt. Ostfrieslandkrimi“ von Sina Jorritsma

16-12-friesenflirt-duo

Buchdetails:
Autor: Sina Jorritsma
Titel: Friesenflirt. Ostfrieslandkrimi
Erscheinung: 14.12.2016
Verlag: Klarant Verlag

Inhalt/Klappentext:
Ein rätselhafter Todesfall erschüttert die ostfriesische Insel Borkum. Im Hotel Teutonia wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Zunächst spricht einiges für einen Selbstmord, doch bei der Obduktion werden Spermaspuren von zwei Männern an der Toten entdeckt. Ist ihr ein scheinbar harmloser Flirt zum Verhängnis geworden? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll ermitteln und finden heraus, dass die attraktive Blondine als Treuetesterin gearbeitet hat. In Verdacht: Markus Winter, der dubiose Chef der Treuetest-Agentur. Er war zur Tatzeit auch auf Borkum und verstrickt sich immer mehr in Widersprüche… Andere Hinweise deuten auf ein mysteriöses Doppelleben der Toten. Kommissarin Mona Sander lässt nicht locker und kommt dem Täter dabei gefährlich nah…

Meine Meinung:
Sehr spannender und unvorhersehbarer Krimi. Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Er ist sehr klar und doch beschreibend. Ich konnte mich sofort in das Umfeld der Protagonisten hinein versetzen. Die Protagonisten sind sehr interessant. Sie sind sehr detailiert und mit ihren ganz besonderen Eigenheiten geschrieben. Ganz besonders sympathisch war mir Mona Sanders. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und gibt dem Roman die richtige Würze. Die Geschichte ich sehr spannend und verzwickt. Die Autorin bringt ihren Täter relativ spät ins Spiel. Der rote Faden der Ermittlungen wird sehr gut versteckt. Der Abschluss ist spannend und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Toller Kriminalfall. Er lässt sich sehr gut lesen und verleitet den Leser zum Nachdenken wer der Täter sein könnte. Dabei wurde der rote Faden sehr gut versteckt und einige falsche Spurgen gelegt. Ich kann das Buch jedem Krimiliebhaber empfehlen.

Meine Bewertung:

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s