Rezension zu “ Mit Ski, Charme und Pinguin“ von Emma Wagner

Buchdetails:
Autor: Emma Wagner
Titel: Mit Ski, Charme und Pinguin
Erscheinung: 31.01.2017
Verlag:

Inhalt/Klappentext:
Ein lockerleichter Frühlingsroman darüber, dass wir nicht perfekt sein müssen, um geliebt zu werden. Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat. Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist! Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß …

Meine Meinung:
Sehr schöner Liebesroman. Ich konnte mich von der ersten Seite weg begeistern. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und lässt sich leicht lesen. Die Story ist wirklich sehr spannend und humorvoll. Ich musste wirklich oft schmunzeln. Emma Wagner setzte in diesem Buch verschiedene Klischees genial um. Die Protagonisten sind einfach der Hammer. Sie sind charaktervoll und tiefgründig geschrieben. Ganz besonders hat mir Zoey gefallen wie sie sich in den ganzen Klischees verfängt. Ben gefällt mir sehr gut. Ganz besonders wie er sich bemüht den gängigen Klischees zu entsprechen. Die Situationen zwischen Zoey und Ben sind einfach herzerfrischend.  Der Schluss gefällt mir sehr gut. Er passt perfekt zur Geschichte und widerspiegelt den Titel des Buches.

Mein Fazit:
Unbedingt lesen. Eine sehr schöne romantische Geschichte zum schmunzeln und mitfiebern.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s