Rezension zu „Lieber einen Mann als gar keinen Stress“ von Ann Julia Martin

cover Lieber einen Mann als gar keinen Stress

Buchdetails:
Autor: Ann Julia Martin
Titel: Lieber einen Mann als gar keinen Stress
Erscheinung: 20.03.2017
Verlag:

Inhalt/Klappentext:
Cathy schlittert von einer Katastrophe zur nächsten. Zuerst verliert sie wegen eines blöden Fehlers ihren Job als Journalistin, dann ertappt sie ihren Verlobten beim Sexdate mit einer anderen Frau. Schließlich läuft ihr der undurchsichtige Riley über den Weg, der sie entführt und zu einer halsbrecherischen Fahrt quer durch Schottland zwingt. Plötzlich gibt es für Cathy keinerlei Sicherheiten mehr. Weder in Bezug auf ihr Leben und die Zukunft, geschweige denn auf ihre Gefühle. Welche Chance hat die Liebe, wenn nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint? Das erste Buch von Ann Julia Martin, dem Pseudonym der beiden Bestsellerautorinnen Daniela Arnold und Heike Fröhling.

Meine Meinung:
Toller, etwas ungewöhnlicher Liebesroman. Der Schreibstil ist sehr interessant und spannend. Er lässt sich leicht lesen und lädt den Leser sofort nach England ein. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig sympathisch geschrieben. Beide Protas haben ihre ganz besondere Eigenheiten. Sehr gut hat mir das undurchsichtige nicht abschätzbare Wesen von Riley gefallen. Er ist wirklich jederzeit für eine Überraschung gut. Cathy als sein Gegenpart fand ich auch sehr spannend. Beide ergänzen sich sehr gut. Die Story beginnt mit einem Hauch von Krimi und entwickelt sich sehr schön zu einer ganz besonderen Liebesgeschichte. Die Geschichte ist durchgehend spannend und überraschend. Der Abschluss war für mich einfach perfekt. Er löst alle Fragen und die Protagonisten haben ihren Weg gefunden.

Mein Fazit:
Toller Liebesroman. Die Mischung zwischen Krimi und Liebesroman ist sehr gelungen. Das Buch ist etwas besonderes.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s