Rezension zu „Abgeschlagen“ von Katrin Schön

cover abgeschlagen

Buchdetails:
Autor: Katrin Schön
Titel: Abgeschlagen
Erscheinung: 05.06.2017
Verlag: Midnight

Inhalt/Klappentext:
Endlich hat sich Kriminalkommissar Sebastian Loch ein Herz gefasst und führt Lissie Sommer zum Essen aus. Gerade sitzen die beiden so richtig romantisch auf der Terrasse des Edelrestaurants des lokalen Golfclubs, da werden sie Zeugen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Golfern. Und kurz darauf findet Lissie sich nicht in enger Umarmung, sondern an einem Tatort wieder. Eines der Clubmitglieder wurde ermordet. Niedergeschlagen mit dem 7er Eisen, um genau zu sein. Klar, dass Lissie sich da nicht raushalten kann, sie ist ja quasi persönlich betroffen. Gemeinsam mit Sebastian nimmt sie die Ermittlungen auf…

Meine Meinung:
Sehr spannender und witziger Kriminalfall. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist spannend und leicht zu lesen. Er lässt den Leser sofort in der Geschichte versinken. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und haben dennoch ihre ganz besonderen liebenswerten Seiten. Sehr gut gefällt mir Lissie. Sie ist sehr sympathisch. Sie lässt sich nicht für dumm verkaufen und macht sich so ihre Gedanken. Lissie wird von ihrer Umwelt meist unterschätzt und nützt diesen Vorteil meist schamlos aus. Auch Kommissar Loch finde ich sehr spannend. Er ist sehr tiefgründig geschrieben. Auf mich wirkt er wie ein sehr netter Polizist. Er hat dabei auch seine kleinen Ecken und Kanten. Sehr spannend sind für mich die Szenen wo Lissie und Kommissar Loch gemeinsam agieren. Der Aufbau der Story gefällt mir sehr gut. Er wirkt sehr durchdacht und macht die Story richtig spannend. Das letzte Drittel ist sehr actionreich und hat mich ein wenig mit den Protas mitzittern lassen.

Mein Fazit:
Sehr spannender Krimi. Sehr starke Protagonisten und eine tolle Story.

Meine Bewertung:

4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s