Rezension zu „Lulea und ihre Vertrauten“ von Felizitas Montforts

Cover Lulea 1

Buchdetails:
Autor: Felizitas Montforts
Titel: Lulea und ihre Vertrauten
Erscheinung: 10.12.2015
Verlag: Wölfchen Verlag

Inhalt/Klappentext:
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten. Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln. Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben. Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?

Meine Meinung:
Wunderschönes Kinderbuch. Die Geschichte ist spannend und konnte mich fesseln. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst und lässt sich leicht lesen. Die Protagonistin finde ich Klasse. Sie ist ein ganz typisches Mädchen am Beginn der Pupertät. Lulea ist sehr sympathisch und an allem interessiert. Die Nebenprotagonisten finde ich auch toll. Ganz besonders ihre Mum und ihre Oma. Die Geschichte ist sehr bildnerisch geschrieben und ich konnte mich sofort in das Umfeld von Lulea hineinversetzten. Die Reise ist sehr abenteuerlich und Lulea trifft viele verschiedene Wesen und findet neue Freunde. Der Abschluss ist ein wenig rasant und enthält einen Cliffhänger. Ich freue mich schon sehr Lulea auf ihren Abenteuern weiter begleiten zu können.

Mein Fazit:
Wunderschönes Kinderbuch. Sehr spannend und liebevoll geschrieben. Es ist ein Muss für kleine Fantasy-Leser.

Meine Bewertung:

4

Kommentar verfassen

