Rezension zu „Lulea und die Schule der gestohlenen Magie“ von Felizitas Montforts

cover Lulea2

Buchdetails:
Autor: Felizitas Montforts
Titel: Lulea und die Schule der gestohlenen Magie
Erscheinung: 30.06.2016
Verlag: Wölfchen Verlag

Inhalt/Klappentext:
»Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst …« Luleas magisches Zuhause wurde entdeckt. Verwüstet und verlassen gibt es keine Spur von ihrer Familie. Nur der Hexenrat scheint mehr zu wissen … Ein düsteres Geheimnis wirft seine Schatten auf den idyllischen Wunschelwald und führt die junge Hexe hinaus in die Welt der Menschen und in ein dunkles Gemäuer. Die Schule der gestohlenen Magie! Noch spannender und temporeicher lässt das zweite Abenteuer der jungen Hexe einen kaum zu Atem kommen. Frech, spritzig und unverkennbar Lulea!

Meine Meinung:
Sehr schöner 2. Band der Lulea-Reihe. Dieser Band ist sehr spannend und ich konnte sehr gut mit Lulea mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und lässt mich sofort wieder in die magische Welt von Lulea eintauchen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und zeigt uns in diesem Band viele neue Facetten. Ganz besonders gefällt mir wie sie mit dem Schicksalschlag umzugehen versucht und sich durch ihr neues Leben kämpft. Ganz besonders gefällt mir im ersten Drittel die Anlehnung an das Märchen Aschenputtel. Die Reise wurde sehr genau und detailiert beschrieben. Lulea muss sich einigen Herausforderungen stellen. Dabei lernt sie viele neue magische Wesen kennen. Es werden sehr viele Geheimnisse angedeutet, die Lulea nach und nach lösen sollte. Der Abschluss ist sehr rasant und enthält einen ganz fiesen Cliffhänger.

Mein Fazit
Toller 2. Band. Dieser Teil ist sehr spannend und ich habe mit Lulea mitgefiebert. Der Schluss war für mich nicht vorhersehbar und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu verschlingen.

Meine Bewertung:

5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s