Autoreninterview „Virginia Fox“ 2/4

Veranstaltungsbanner We love Series

Servus miteinander,

Im Rahmen der Veranstaltung „We Love Series Party“ hatten Tamara vom Blog „The Fantastic World of Mine“, Svenja vom Blog „Büchertraum“, Lara vom Blog „Lissianna schreibt“ und meine Wenigkeit die große Ehre mit Virginia Fox ein Interview führen zu dürfen.

Wir haben das Interview als Reihe gestaltet.

Teil 1 bei Tamara
Teil 2 bei mir
Teil 3 bei Svenja
Teil 4 bei Lara

Vielen Dank an Virginia Fox und meine Bloggerkolleginnen für die tolle Zusammenarbeit.

Liebe Grüße


Das Interview 2/4

 

Wie werden die Pärchen zusammengestellt? Hast du eine bestimmte Vorgehensweise?

Meist fällt mir ein Nebenprotagonist während des Schreiben eines Buches speziell auf. Autorenfoto Virginia FoxDas reizt mich dann, diesen genauer zu erforschen. Dazu lass ich meinen Gedanken erst mal freien Lauf. Sobald ich eine genauere Vorstellung von der Persönlichkeit des Nebendarstellers habe, schaue ich, wer der passende Partner sein könnte. Das kann ein anderer Nebenprotagonist sein, oder eine ganz neue Person, die ich neu in die Serie einführe. Bei Rocky Mountain Snow war es allerdings so, dass Astrid eigentlich mit Henrik zusammenkommen konnte und sich dann auf den ersten Seiten der ersten Kapitel ganz eigenmächtig für Mouse entschieden hat… Darauf habe ich praktisch keinen Einfluss. Aus bitterer Erfahrung habe ich gelernt, dass es besser ist, meinen Protagonisten ihren Willen zu lassen. Sie machen mir sonst das Schreiben schwer 😉

 

Wie behältst du die Übersicht über die Protagonisten? Sie sind Hauptprotagonisten und Nebenprotagonisten. Hast du dafür Hilfsmittel?

cover Rocky Montain Snow

 

Eine grosse Excel-Tabelle, die laufend ergänzt und erweitert wird, hilft mir dabei. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass mir Fehler unterlaufen.

Vielen Dank Virginia für das tolle Interview. Weiter geht es bei Svenja auf ihrem Blog „Büchertraum“.

 


Die Titel der Veranstaltung

 

 


 

Buchbanner Love without lies

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s